Über mich

Mein Name ist Christian Stegemann, ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 2024 wieder in meiner Heimat im Rheinland.

 

Seit fast 20 Jahren begleite ich Hersteller von Gütern des täglichen Bedarfs in strategischen und operativen Fragen des Markenaufbaus und der Kommunikation. Als langjährige Führungskraft mit Personalverantwortung sind mir gruppendynamische Prozesse und die Tücken von interpersoneller Kommunikation sehr vertraut. In regelmäßigen Abständen werde ich als Redner oder Gastdozent zu Vorträgen oder Lehrveranstaltungen eingeladen. Meine Freizeit verbringe ich viel und gerne in der Natur, in meiner Tischlerwerkstatt, schreibend, lesend und vor allem mit meinen Freunden und meiner Familie.

 

Darüber hinaus begleitet mich seit frühester Kindheit mein Interesse für Menschen und ihr Seelenleben: wie sie fühlen, denken, erinnern, vergessen und handeln. Vor einigen Jahren erwuchs daraus der Wunsch, Menschen aktiv bei der Lösungssuche zu begleiten. Nach der dezidierten Auseinandersetzung mit vielen Ausbildern im Bereich Beratung, Therapie und Coaching, habe ich mich mit großer Begeisterung und sehr bewusst für eine Ausbildung zum Systemischen Berater (DGSF) entschieden und erfolgreich abgeschlossen.